Schluss mit der Suche nach Restaurants in Meppen

Meppen. „Wo kann ich frühstücken?“ „Wo kann ich in Ruhe ein Mittagsmahl einnehmen?“ „Wo kann ich zu Abend essen?“ Wo einen Cocktail zu mir nehmen?“ Antworten auf diese Fragen gibt für Einheimische und Touristen die neue von der Tourist Information Meppen (TIM) in Auftrag gegebene Internetpräsenz www.Gastro-Meppen.de .
In einer erstmals vom neuen TIM-Vorsitzenden Ernst Berentelg geleiteten Vorstandssitzung stellte Sascha Fengler von der Meppener Werbeagentur „DER BUTLER“ den neuen Internetauftritt vor, in dem sich Meppener und ihre Gäste schnell und umfassend von der Angebotspalette der Restaurants über Öffnungszeiten und Telefonnummern der Lokalitäten, über Restaurantbeschreibungen mit bildlicher Ergänzung, über Umgebungskarten mit Wegbeschreibungen bis hin zu einem Terminkalender mit Auflistung von besonderen Veranstaltungen in den einzelnen gastronomischen Häusern informieren können.
„Ich hoffe, dass die Internetseite ein voller Erfolg wird“, so Fengler, der nach eigenem Bekunden bei der Akquise bei insgesamt 24 Restaurants auf offene Ohren stieß. Die für TIM kostenlos erstellte Internetseite, die sehr intensiv gepflegt werden soll, sei jederzeit erweiterbar, ließ Fengler verlauten.
Liste auch für Kneipen

Die TIM-Vorstandsmitglieder hatten gleich weitere Ideen parat, was noch auf den Seiten aufgenommen werden könnte. Da war die Rede von einer Auflistung von Kneipen, in denen der Tourist und der Einheimische mal ein gepflegtes Bier trinken könnten. Berentelg regte an, auch Gastronomiebetriebe aufzunehmen, die für die Jugend interessant seien. Die neue Internetpräsenz wird mit dem Internetauftritt der TIM verlinkt.

Quelle: noz.de
Artikel-Link: http://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/430709/schluss-mit-der-suche-nach-restaurants-in-meppen

2016-08-24T19:22:10+00:00 August 2016|Categories: Presse|